Montag, 22. Dezember 2014

Der Meister und der Weg

Und wie der Meister dort saß und seine Schüler anblickte, so sagte er ,, Oh ja, im Leben gehen wir viele Wege, doch eigentlich ist es nur ein Weg, ein Weg mit viele Verzweigungen und Kurven, den wir begehen in unserem Leben... .
Wir wissen nicht immer, ob dieser Weg, der selbst das Leben ist, richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, doch eines wissen wir - es ist der Weg, den wir gehen - und so seht, meine Lieben, so ist es eigentlich auch egal, ob dieser Weg gut oder schlecht, richtig oder falsch ist, denn es ist unser Weg!
Es ist der Weg, den wir einst selbst gewählt haben, den wir fortwährend gehen, es ist der Weg, der wir sind!
So liebt diesen Weg, meine Lieben, liebt und achtet ihn, es gibt nichts falschen auf eurem Weg, es gibt nur Entscheidungen, die ihr trefft und die ihr geht. Doch auch sie können nicht falsch sein, auch sie können nichts schlechtes aufweisen, denn es ist euer Weg!
Du bist es und das, was du als etwas schlechtes ansiehst, das wird schlecht sein, weil du es so behandelst, dich dafür entscheidest.
Doch das, was du als gutes ansiehst, das wird gut sein, weil du es bist, der dies für sich selbst und somit auch, für alle anderen wählst.
Verweilt dort drin, meine Lieben und wisst, es gibt nur euch, nur Gott in diesen großen Universum, verweilt und erkennt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen