Mittwoch, 24. September 2014

Die Schwestern und die Blumen ♥

Es waren einmal zwei Schwestern, die nacheinander, ganz unabhängig, zwei Blumen betrachteten. Denn beide waren neu eingepflanzt worden und dies viel den beiden sofort auf.
Die eine Schwester schwärmte für eine dieser beiden Blumen. Sie freute sich darüber, dass sie an diesem Tage etwas so schönes zu Gesicht bekäme, während sie, die andere Blume, die in ihrer reinsten und vollsten Pracht zu blühen schien, nicht beachtete.
Sie dachte sich:" Oh, was habe ich für ein Glück".
Die andere Schwester jedoch, die erst später gekommen war, stürmte zu beiden Blumen hin und war entzückt und überwältigt von ihrer Schönheit.
Sie fragte sich, wie man auf die Idee käme, zwei so wunderschöne Blumen, die so wunderschön leuchteten, zu erschaffen.
Sie verstand die Mühe der Blumen, die nicht von dem staunen und bewundern des Mädchens abhängig war oder willentlich war, dass man auf eine solche Weise, ihre Schönheit erkenne.
Doch diese beiden Blumen freuten sich sehr, über die Freude und über die Liebe des Mädchens, die sie ihnen zukommen ließ und strahlten diese Liebe zurück.
Die andere Schwester dachte sich: "Oh, was haben wir für ein Glück, dass wir so etwas wunderschönes, so ein Wunder betrachten können. Wir haben doppeltes Glück".
Alle drei waren glücklich und immer wenn sie sich sahen, strahlten sie zusammen so hell, dass der ganze Garten, in dem sie sich befanden, belichtet wurde ♥.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen