Freitag, 15. August 2014

Gottes Liebe


„Es ist wunderschön“. Die Augen des Mannes leuchteten als er den kleinen grauen Stein betrachtete, auf welchem Moos zu wachsen schien.
„ Was?“ fragte ich.
„erkennst du es nicht? So schließe deine Augen und wache beim öffnen auf“. Mein fragendes Gesicht versetzte den Mann in eine Art Aufforderung zu lächeln. Doch seine Augen strahlten, strahlten wie tausende Lichter, zusammen in einem!
„ Hier drin befinden sich all die Fülle und die Herrlichkeit Gottes. Gottes allumfassende Liebe offenbart sich dir und hinterlässt dir diese Botschaft, wenn du achtsam bist“.
Er übergab mir den Stein und ich sah ihn nachdenklich an, doch das Gesicht des Mannes schien zu leuchten, wie tausend Sterne und seine alten Falten bogen sich vor lauter Entzückung.
„ Gottes Licht ist überall und seine Liebe umgibt dich mit all seiner Fülle, in jedem Sein, in aller Materie, vom kleinsten Stein hin, bis zu höchsten Berg – und doch ist im Steine nicht weniger gegeben, als im Berge. Denn es ist die allumfassende Liebe, das allumfassende Sein Gottes, dass all dies, dass auch uns durchfließt, ja wahrlich ist und somit, sieh somit ist alles das höchste und das größte, da es nur dadurch existieren kann, es ist, es ist alles! Es ist wunderschön!“
Seine Worte und sein Strahlen, das durch sein ganzes sein zu leuchten schien berührten auch mich und auf einmal hatte ich das Gefühl eine viel tiefere, eine viel höhere Wahrheit erfahren zu haben, im Wissen darüber, dass es nicht hoch oder tief sein kann, weil alles ist, ist im Lichte des Seins, ist, verkörpert im Unendlichen, ist mit allem was ist – zu jeder Zeit.
Sorgsam legte ich den Stein nieder und dankte ihn, dass ich ihn halten durfte. Ich schaute den Mann an, doch ich wusste, ich brauchte nichts zu sagen, unsere Blicke trafen sich von tiefster Dankbarkeit erfüllt.
Danach danke und lebe ich auch noch heute, in Liebe ♥♥♥ !!! ♥



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen